SingStar: PS4 Version für 2014 angekündigt

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +

Zum 10. Jahrestag von SingStar™ hat Sony eine PlayStation 4 Version des meistverkauften Musikproduktes aller Zeiten für 2014 angekündigt.

Sony feiert heute den 10. Jahrestag von SingStar™ und verkündet passend zu diesem Anlass ein innovatives, neues Design, das auch eine Begleit-App für die nächste Generation von sozial vernetzten Sängern sowie eine neue Kompilation-Disc für PlayStation®3 und PlayStation®4 umfasst.

Die größte Neuerung ist die Mikrofon-App, womit sich das Smartphone in ein Mikrofon verwandelt. Dadurch können viel mehr Spieler gleichzeitig mitspielen und so richtig auf Rockstar tun. Zudem wird es eine kostenlose Android und iOS-App geben, womit man seine Wiedergabelisten verwalten und die besten Songs in die Warteschlage einreihen kann.

Dank der PlayStation Kamera wird es auch möglich sein, den Spielern mit den neuen „Augmented Reality“-Funktionen, das Wohnzimmer in eine Bühne und sich selbst mithilfe von AR-Masken zu verwandeln.

Zudem wird es einen SingStore geben, wo man verschiedene Songs herunterladen kann, die Preise liegen für einzelne Songs bei voraussichtlich 1,39 Euro und für Song-Pakete mit 5 Songs bei 6,49 Euro.

SingStar™ soll für PS3 und PS4 zum Preis von voraussichtlich 29,00 Euro angeboten werden. Ein genauer Termin steht allerdings noch nicht fest.

Teile.

Übern den Autor

Michal

Michal ist mit dem SNES und Mario groß geworden und spielt leidenschaftlich auch noch heute Videospiele. Außerdem ist er ein großer Resident Evil Fan.

Kommenteiren