• 0 Items - 0,00 
    • No products in the cart.
ÜBER UNS

Unsere Mission.

»Games Inside« (kurz: GAIN) ist ein preisgekröntes Printmagazin mit Podcast. Es wurde 2017 gegründet. Wir schreiben für Entdecker*innen. Für alle, die mehr erwarten als simple Previews und Reviews. Für alle, die an lebensnaher Spielekultur interessiert sind. Menschen, die sich nicht nur für Videospiele an sich, sondern auch für ihre Entstehung, die Menschen dahinter und ihre kulturelle Relevanz interessieren. Wir verleihen diesen Menschen eine Stimme.
Bildquelle: Rat für Formgebung, Foto: Lutz Sternstein

GAIN ist mutig.

Egal ob Reviews, Stories oder Interviews, ob AAA-Titel oder Indie-Games, wir möchten etablierte Formen des Gamesjournalismus erweitern oder aufbrechen und Neues wagen; persönlicher, verrückter, direkter werden. Dabei sind wir nie verletzend oder negativ, denn wir wissen, dass hinter den Spielen Menschen stecken, die wie wir ihr Herzblut in ihre Arbeit stecken.

Ausgezeichnetes Design

German Design Award Winner

Was machen wir anders?

Wir machen GAIN, weil wir Texte genauso lieben wie Spiele. GAIN ist unkonventionell und anders, dabei aber immer authentisch. Für uns hören Spiele nicht am Controller auf, sondern sie sind Teil einer Gesellschaft, die wie die Spiele selbst voller Mysterien, Rätsel und Geschichten steckt, von denen wir erzählen möchten. Spiele gehören zur Popkultur und finden gemeinsam mit Musik, Filmen, Comics und Literatur statt. Diese transmediale Wunderkammer ist unser Spielplatz.

Einzigartig

Vom Text bis zum Design.

Games und ästhetischer Genuss sind für uns eins. GAIN ist mehr BOAH als BLAH. Wir suchen die spannendsten Geschichten der Spielekultur und präsentieren auf eine Weise, die sowohl das Auge als auch den Geist umhaut. Immer mit einem verspielten Zwinkern.